wohnprojekt
in bochum

Für den Verein NaWoBo realisiert die VBW in Bochum ein Mehrfamilienhaus mit 20 Wohn-einheiten in differenzierten Grundrisszuschnitten sowie gemeinschaftlich zu nutzenden Bereichen.

Fertigstellung 2015 [mehr…]

einfamilienwohnhaus
in dortmund großbarop

Auf einem schmalen, hang­lagigen und spitz zu­laufen­den Grund­stück ist der Wunsch des Bau­herrn – offenes Wohnen im Erd­geschoss und in den privaten Schlaf­räumen im Ober­geschoss – realisiert worden.

Fertigstellung 2009 [mehr…]

betriebsstätte mit eigentümer­wohnung in schwerte

Auf einem hanglagigen Grund­stück ist ein Gebäude errichtet worden, das die Nut­zungen – Betriebs­stätte und Eigen­tümer­wohnung – differen­ziert in zwei auto­nomen Ein­heiten darstellt und dennoch in einem Bau­körper vereinigt.

Fertigstellung 2011 [mehr…]

einfamilienwohnhaus
in dortmund lücklemberg

Das freistehende Wohnhaus aus den 30er Jahren wurde entkernt und unter Berücksichtigung der ener­getischen und innen­räumlichen Auf­wertung saniert und umgebaut.

Fertigstellung 2008 [mehr…]

einfamilienwohnhaus
in dortmund kirchhörde

Das bestehende Gebäude wurde den heutigen Wohn­vor­stellungen entsprechend kernsaniert.

Fertigstellung 2012 [mehr…]

einfamilienwohnhaus
in dortmund gartenstadt

Das bestehende Wohngebäude wird zum Garten hin um einen modernen, zweigeschossigen Baukörper erweitert.

In Ausführung [mehr…]

mehrfamilienhaus
in dortmund barop

Kernsanierung des im 19. Jahr­hundert errichteten Jungend­stil­gebäudes und Erwei­terung als Eigen­tums­wohn­anlage in Dortmund Barop.

Fertigstellung 2005 [mehr…]

einfamilienwohnhaus
in dortmund hombruch

Um den benötigten Raum­bedarf zu decken, wurde das Ein­familien­wohnhaus durch einen Anbau erweitert.

Fertigstellung 2005 [mehr…]