gemeindezentrum
„dortmund südwest“

In exponierter Lage am Marktplatz in der Fuß­gänger­zone in Dortmund Hombruch wurde das Gemeinde­zentrum der ev. Kirchen­gemeinde Dortmund Süd­west realisiert.

Fertigstellung 2011 [mehr…]

ev. kindertageseinrichtung
dortmund hombruch

Als Ersatzgebäude für den beste­henden Kinder­garten der ev. Kirchen­gemeinde Dortmund Südwest in Dortmund Hombruch ist eine zwei­geschossige Kinder­tages­einrich­tung mit U3-Betreu­ung als Teil des Gemeinde­zentrums neu errichtet worden.

Fertigstellung 2011 [mehr…]

kinderschutzzentrum
dortmund

Umnutzung eines alten Wohn­gebäu­des für die „Ärzt­liche Bera­tung gegen Ver­nach­lässi­gung und Miss­handlung von Kindern e.V.“ in Dortmund.

Fertigstellung 2004 [mehr…]

ev. kneipp-kinderarche
in witten

Im Zuge der Schaffung von Betreu­ungs­plätzen für Kinder unter drei Jahren ist die beste­hende dreizügige Ein­rich­tung um eine Gruppen­ein­heit erweitert worden.

Fertigstellung 2014 [mehr…]

erweiterung der mont-cenis-gesamtschule
in herne

Die vorhandene, im Untergeschoss unterhalb der Aula liegende Mensa der Mont-Cenis-Gesamtschule wurde aufgrund von Mangel an Kapazitäten und Aufenthaltsqualität um einen Speisesaal erweitert.

Fertigstellung 2013 [mehr…]

awo-begegnungsstätte
marie-juchacz-haus in asseln

Um Räumlichkeiten für die unter­schied­lichen Veran­stal­tungen des Orts­vereins zu schaffen, wurden der Umbau und die Erweite­rung der beste­henden Begeg­nungs­stätten projektiert.

Entwurf 2010 [mehr…]

awo-kindertagesstätte und
familienzentrum in holzen

Die beste­hende Kinder­tages­einrich­tung mit vier Gruppen ist räumlich erweitert worden.

Fertigstellung 2015 [mehr…]

awo-tageseinrichtung für kinder
und familienzentrum hörde

Um dem Betreuungsbedarf für Kinder unter drei Jahren gerecht zu werden, ist die bestehende Einrichtung erweitert worden.

Fertigstellung 2016 [mehr…]

ev. kindergarten krone
in witten

Für die Betreuung von Kindern unter drei Jahren ist der beste­hende dreigruppige Kinder­garten um einen Neben­raum erweitert worden.

Fertigstellung 2012 [mehr…]